Über mich

Ich heiße Caro, bin 1968ér Jahrgang, verheiratet und habe 2 Kids.

Wir leben in der Nähe von Freiburg mitten auf dem Land und zu unserer Familie gehören noch 2 Maine Coon Katzen.

 

Mit 10 Jahren bekam ich meine ersten beiden Meeris von einer Freundin geschenkt und nach einigen Wochen

wurden daraus „durch wundersame Vermehrung“ – wie mein Vater damals sagte – erst 6 und dann insgesamt 10 Meeris, die ich natürlich nicht alle behalten durfte.

 

Anfang der 90iger Jahre sah ich dann in einer Zoohandlung ein Glatthaarweibchen in Grauagouti und das Meeri-Fieber hatte mich wieder gepackt, aus einer reinen Liebhabergruppe entwickelte sich nach und nach eine Rasse-Meerschweinchen-Zucht, die bis ins Jahr 2000 beim MFD Deutschland anerkannt und eingetragen war, mit schildpatt-weißen Peruanern.

 

Auch auf Tischschauen konnte ich zu dieser Zeit erfolgreich ausstellen.

Aus persönlichen Gründen musste ich 2000 meine komplette Zucht abgeben.

Seit ein paar Jahren baue ich mir nun wieder eine Peruanerzucht auf in der auch Alpakas fallen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen bedanken, die mir für einen guten Start sehr gute und hervorragende Zuchttiere vermittelt haben.

 

Mein Ziel ist es, typvolle, kräftige, gesunde, mit rassespezifischen Merkmalen gezogene Peruaner / Alpakas in schildpatt-weiß, rot-weiß und California zu züchten.