Über mich

Ich heiße Caro, bin 1968 Jahrgang und habe 2 Kinder.

Mit 10 Jahren bekam ich meine ersten beiden Meeris von einer Freundin geschenkt und nach einigen Wochen

wurden daraus „durch wundersame Vermehrung“ – wie mein Vater damals sagte – erst 6 und dann insgesamt 10 Meeris, die ich natürlich nicht alle behalten durfte.

 

Anfang der 90iger Jahre sah ich dann in einer Zoohandlung ein Glatthaarweibchen in Grauagouti und das Meeri-Fieber hatte mich wieder gepackt, aus einer reinen Liebhabergruppe entwickelte sich nach und nach eine Rasse-Meerschweinchen-Zucht, die bis ins Jahr 2000 beim MFD Deutschland anerkannt und eingetragen war, mit schildpatt-weißen Peruanern.

 

Auch auf Tischschauen konnte ich zu dieser Zeit erfolgreich ausstellen.

Aus persönlichen Gründen musste ich 2000 meine komplette Zucht abgeben.

Seit ein paar Jahren baue ich mir nun wieder eine Peruaner-Zucht auf in der auch Alpakas fallen. Mein Ziel sind typvolle, kräftige, gesunde, mit rassespezifischen Merkmalen gezogene Peruaner.

Mein Zucht fiel nun erneut persönlichen Gründen zum Opfer. Daher musste ich meine Zucht einstellen und habe zur Erhaltung der rein Vollfarben gezogenen schwarz-rot-weißen Peruanern eine Zuchtgruppe an meinen langjährigen Freund Armin Messmer in liebevolle Hände übergeben.

Rasse Meerschweinchen Zucht Baden Württemberg